*** Am 01.04.2013 erscheint der neue Roman: "Tod am Seeufer" bei www.amazon.de *** es ist auch als ebook erhältlich ***  Gesucht werden derzeit Freiwillige, die Lust haben an einem Hörspiel teilzunehmen ***

 

 

Toplisten bitte ab und zu klicken:

 

Im November 2012:

Im Januar 2013:

 

Hier finden Sie, einzelne Rezensionen zu den Büchern:

 

 

   von Jennifer Staege
03.04.2013  Tolles Buch

Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht.
Das Buch ist spannend und unterhaltsam, man möchte wissen, wie es weiter geht und kann nur schwer aufhören zu lesen.
Empfehlenswert.

Von barbro
8.06.2013
Der Text besteht zu ca. 85 % aus grottenschlechten, hölzernen Dialogen, die schon fast zum Lachen reizen.
Der übrige Text ist genauso schlecht. Eine Zumutung dieses "Buch". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Anmerkung: Wer jetzt glaubt, das ich hier keine kritischen Stimmen wiedergebe, der irrt. Allerdings muss ich auch sagen, das ich eigentlich möchte, dass der Leser wenigstens etwas schmunzeln kan. Bei dem Rest hat der Poster einfach seine persönliche Meinung kundgetan. 

Von Tina Asen
12.06.2013
Also ich kann das Buch nur empfehlen.
Es ist spannend geschrieben, da man bis zum Schluß nicht wirklich sagen kann wer den nun der Mörder ist.
Es tauchen immer wieder neue Aspekte auf und es ist auch nicht so tierisch ernst geschrieben.
Trotzdem hält es einem gefangen, so das man es gerne in einem durchliest. Ich finde die Schreibweise von Heike Grigoleit
als sehr speziell und freue mich auf mehr.
Ich finde entweder man mag diese Art des Schreibens oder man mag sie nicht. Mir persönlich gefällt er und ich freue mich auf mehr von dieser Autorin.
Von alblinse
16.06.2013
was daran gut sein soll.Ein Satz aus dem Buch:
Frank bedankte
Auskunft, ließ
unbeantwortet
sich zwar für die
die Frage aber Der jüngeren Angestellten fiel dann doch etwas ein.

Und solche Sätze gibt es des öfteren. Außerdem begreife ich nicht warum man ein Geheimnis daraus macht, dass der Vater und die Lehrerin Geschwister sind.Man wundert sich, dass die Kusinen sich kennen. Das Paar lebte vier Jahre zusammen und weiß entweder nichts von der Schwester oder man siezt sich.
Alles vollkommen absurd.
Mich hat es nur genervt.Zum Glück war es kostenlos jeder Cent wäre zuviel.

Anmerkung: So hart das jetzt ist, aber irgendwo hat er recht. Nur in der Originaldatei sind genau diese Fehler nicht zu finden. Allerdings ... wer das sieht, sollte schon merken, dass da irgendwo ein technisches Problem beim upload aufgetreten sein muss. Mich ärgert das vermutlich mehr, als jeden anderen. Ergo, muss ich mich bei dem Leser sogar bedanken. 

Was das andere angeht, es gibt Familien die sich aus den Augen verlieren und nicht mehr miteinander und übereinander reden. So etwas kommt leider sehr oft vor.

In der Zwischenzeit habe ich eine andere Datei hochgeladen! Dieser Fehler sollte also nicht mehr auftreten. Ich kann also nichts weiter tun, als mich entschuldigen.

 

 

von "persönliches Schreiben"
29.08.2012

von delphinmaus
29.07.2010 Tolles Buch, super geschrieben. Es ist spannend bis zum letzten Augenblick.
von ilse
02.09.2010 Ein sehr spannendes Buch, mit viel Humor. Die Reise quer durch Europa ist bemerkenswert. Die Charactere sind gut beschrieben und man kann sich in die Situationen reinversetzen.
von cathy-76
02.09.2010 Ich finde dieses Buch lesenswert. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war erst skeptisch, jedoch der Inhalt hat mich überzeugt. Das Buch ist richtig spannend geschrieben und so bin ich schon auf weitere Werke des Autors gespannt. Cathy
von juliastarnes
03.09.2010 This Book is a great ending to a series that never got one. Very interesting and good to read.
von bernd-drubel
05.09.2010 ... ich finde, das Buch wurde sehr einfühlsam geschrieben und man versteht es, die Spannung von Seite zu Seite immer mehr zu steigern! Da mir bekannt ist ... es handelt sich um eine "Neuautorin" finde ich das Werk wirklich toll! Hoffentlich entdecken noch viele Leser dieses Buch; denn was geschrieben und wie es geschrieben ist ~ mir gefällt es außerordentlich gut!
von grigox6
06.09.2010 Super Buch und die Pointen, die kommen einem doch recht bekannt vor. Wer ironische Kommentare und Spannung mag, der ist hier genau richtig. Weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Bücher. Hoffentlich werden es noch viele.
von karen.winterstein
09.09.2010 Gut und spannend geschrieben. Unbedingt lesen.

 

 

 

© 2009 - 2013 by Heike Grigoleit